Wasser

Wasser und Kaffee sind unzertrennlich verbunden. Wasser ist ein essentieller Bestandteil um Kaffee zu machen. Allerdings ist Wasser auch nicht gleich Wasser. Auch hier gibt es ungeahnte Unterschiede. Unterschiedliche Wasserqualitäten haben auf den Geschmack und die Qualität des Kaffees sehr starken Einfluss.

Das ist aber noch lange nicht alles.

Wasser ist auch grundlegend für das Leben und Überleben verantwortlich.

Wir bestehen zu 70% aus Wasser. Das bedeutet, dass die Qualität des Wassers auch sehr stark die Qualität unseres Lebens und unserer Gesundheit beeinflusst.

Es wird immer behauptet: "Wir haben in der Schweiz das beste Wasser im Vergleich zu anderen Ländern". Was sagt das über die Qualität aus? Es sagt leider nur aus, dass das Wasser der anderen schlechter ist. Es sagt jedoch nicht aus wie gut es tatsächlich ist.

In den Medien tauchen immer wieder und immer häufiger Meldungen auf über (teilweise sogar gesundheitsschädliche) Verunreinigungen im Trinkwasser, die auch oft erst nach Jahren entdeckt werden.

Deswegen  bieten wir sachliche, kostenlose und unverbindliche Infoveranstaltungen an, bei denen wir über Wasser aufklären:

 

- Welche Aufgaben hat Wasser im Körper?

- Welche Qualität sollte das Wasser haben, damit man eine möglichst gesunde Basis für sein Leben hat?

- Welche Qualität hat unser Trinkwasser wirklich?

- Warum ist es gerade bei diesem Thema so wichtig auf die Qualität zu achten?

- Was können wir tun um die Qualität des Trinkwassers zu verbessern?

 

Diese und noch viel mehr Fragen werden in der Infoveranstaltung beantwortet. Es besteht auch die Möglichkeit sein eigenes Trinkwasser (egal ob aus der Leitung oder aus der Flasche) mitzubringen und zu testen.

Die Veranstaltungen finden nach individueller Terminvereinbarung in kleinen Gruppen statt und dauern ca. 2 Stunden. Das sind zwei Stunden, die man nicht sinnvoller in sich und seine eigene Gesundheit investieren könnte.

Falls Sie sich für dieses Thema interessieren, melden Sie sich gerne über das untenstehende Formular an.